Dsc02162

CDU Thüringen geht mit starker Liste in die Landtags- und Europawahl

Die CDU Thüringen hat bei der Landesvertreterversammlung in Ilmenau ihre Landesliste für die Wahl zum 8. Thüringer Landtag aufgestellt. Angeführt wird die Liste von CDU-Landeschef und Fraktionsvorsitzenden im Landtag, Mario Voigt, der von den Vertretern mit 91,7 Prozent gewählt wurde.

Mit Logo Jpg

MIT Thüringen: Bürokratiemonster stoppen

Die EU-Staaten stimmten heute gegen ein europaweites Lieferkettengesetz. Das teilte die belgische Ratspräsidentschaft nach einem Votum der 27-EU-Botschafter mit. Deutschland hatte angekündigt, sich bei der Abstimmung im EU-Ministerrat zu enthalten.

Berend 780X439

Senioren-Union Thüringen fordert Gleichbehandlung

Viele Rentner wissen nicht mehr, wie sie ihre Rechnungen für Miete, Strom und Lebensmittel bezahlen sollen und leben von der Hand in den Mund, beklagt der Landesvorsitzende der CDU Senioren-Union Thüringen, Rolf Berend, und reagiert damit auf Zahlen des Statistischen Bundesamtes.

Sddefault

31. Politischer Aschermittwoch

Hauptredner des Abends war natürlich Mario Voigt. Neben den Grünen und der AfD wurde vor allem gegen die Ampel in Berlin (die "schlechteste Bundesregierung, die jemals gesehen wurde") und gegen die rot-rot-grüne Minderheitsregierung in Erfurt ausgeteilt. Zu Ramelows Pendel-Kabinett sagte Mario Voigt: "Wenn die CDU wieder das Land regiert, dann sitzen auch wieder Thüringer im Kabinett!"

Herrgott

Statement

Zu den Planspielen Bodo Ramelows, die Eisenacher Oberbürgermeisterin in sein Kabinett zu holen, erklärt der Generalsekretär der CDU Thüringen, Christian Herrgott

Whatsapp Image 2023 12 27 At 09 13 12

Mario Voigt zum Tod von Wolfgang Schäuble

Der CDU-Landesvorsitzende Mario Voigt zum Tod von Wolfgang Schäuble:

Beitrag lesen

Frohe und gesegnete Weihnachtstage sowie alles Gute für das neue Jahr!

Kopie Von Kopie Von 20231201 Nl Cdu Th

Haushaltserfolg der CDU-Fraktion im Thüringer Landtag

Unsere Heimat braucht einen soliden Haushalt, der nicht über die Stränge schlägt und unser Land handlungsfähig macht. Thüringen ist in keinem guten Zustand: Streit in der Regierung, Chaos in der Flüchtlingspolitik – und ein Milliarden-Loch im Haushalt durch die verkorkste Planung der links-grünen Ramelow-Regierung. Es ist unsere Überzeugung: Das muss sich ändern. Das Land braucht Führungsstärke, um die dringenden Probleme zu lösen.