Neuwahl Kreisvorstand

Eine neue Zeit - Aufbruch für den CDU Kreisverband Sonneberg

Die Mitglieder des CDU-Kreisverbandes wählten am Samstag, 26.03.2022 einen neuen Kreisvorstand. Mit Beate Meißner an der Spitze steht nun eine engagierte Frau an der Spitze des 258 Mitgliederstarken Kreisverbandes.

Als Gäste des Kreisparteitages konnten CDU-Thüringens Generalsekretär Christian Herrgott (im Bild links) und der Bundestagsabgeordnete des Wahlkreises Coburg-Kronach, Dr. Jonas Geißler(CSU, im Bild rechts), welcher die Unterstützung bei bundespolitischen Themen der Region anbot, begrüßt werden. Herrgott betonte in seinen Ausführungen die Unterstützung der Landespartei für die Sonneberger Bürgermeisterkandidatin Uta Bätz und so einen Wechsel an der Spitze des Rathauses.

Der Kreisverband der CDU blickt nun voller Tatendrang in die Zukunft. „Ich setze auf Gemeinsamkeit, Geschlossenheit und Selbstbewusstsein. Sicher gibt es viel zu tun, aber ich bin optimistisch. Wir werden Probleme vor Ort aufgreifen, den Finger in die Wunde legen und Lösungswege gemeinsam mit den Bürgerinnen und Bürgern aufzeigen. Dabei sind wir offen für jeden und jede der sich für Politik in unserem Heimatlandkreis interessiert und Mitglied bei uns werden möchte“ so die neue Kreischefin.

In Zukunft soll auf neue Veranstaltungsformate gesetzt werden, um noch besser die Sorgen und Nöte der Bevölkerung des gesamten Landkreises anzupacken, aber auch Gemeinschaft zu pflegen. Dies spiegelt sich auch in der Zusammensetzung des neuen Kreisvorstandes wider. Aus jeder Kommune des Landkreises Sonneberg konnten Mitglieder für den vorstand generiert werden, die als Ansprechpartner direkt vor Ort wirken. Ebenso beginnt mit der Eröffnung des CDU-Bürgerbüros in der Bahnhofstraße 17 eine neue Zeit. Die Partei ist nun wahrnehmbarer und für jedermann sichtbar. „Jetzt gilt es die Probleme anzupacken und mutig in die Zukunft zu schreiten“ so Meißner abschließend.

Der neue Kreisvorstand im Detail:

Kreisvorsitzende:

Beate Meißner (OV Sonneberg)

Stellvertreter:

Uta Bätz (OV Sonneberg)

Karsten Beyer (OV Steinach)

Jürgen Köpper (OV Frankenblick)

Schatzmeister:

Hans Roßbach (OV Frankenblick)

Mitgliederbeauftragter:

Christian Tanzmeier (OV Sonneberg)

Beisitzer: