Beate Meißner tritt wieder an

Jonas Geissler, Beate Meißner, Christian Tanzmeier

Beate Meißner tritt wieder an

Nachdem kürzlich die CDU-Mitglieder im Wahlkreis Hildburghausen II/Sonneberg II(Wk 20) Henry Worm als Direkandidaten nominiert haben, wurde am vergangenen Samstag auch Beate Meißner durch die Mitglieder der CDU im südlichen Landkreis Sonneberg als Direktkandidatin für den 8. Thüringer Landtag nominiert. Damit haben die Wählerinnen und Wähler zumindest bei der CDU Klarheit, wer zur Landtagswahl am 1. September 2024 im Landkreis Sonneberg auf dem Wahlzettel stehen wird. Dazu Mitgliederbeauftragter Christian Tanzmeier: "Unsere Kandidaten sind keine Politiker, die von oben herab entscheiden, sondern Bürger aus der Mitte unserer Gesellschaft. Unsere Mission ist es, für eine Regierung zu werben, die wieder auf die Menschen hört und zusammen mit ihnen die Zukunft unseres Landes gestaltet."

Beate Meißner, die bereits 2009, 2014 und 2019 den Wahlkreis Sonneberg I(Wk 19) gewinnen konnte, freut sich über das erneute Vertrauen der Mitglieder in ihre Arbeit. Als langjährige Sozialpolitikerin im Thüringer Landtag liegen ihr besonders die Themen Familie, Ehrenamt, Gesundheit, Senioren und Behindertenpolitik am Herzen. Die 41 jährige Mutter einer Tochter wohnt im Sonneberger Ortsteil Oberlind. Sie kennt ihre Heimat und ist nicht nur vor Wahlen vor Ort unterwegs, wie kaum ein anderer. Sie ist gut vernetzt und weiß um die Probleme der Menschen allen Alters in ihrem Wahlkreis, für die sie sich seit vielen Jahren beherzt und erfolgreich nicht nur in Erfurt einsetzt. Neben ihrem Landtagsmandat ist Beate Meißner auch Mitglied im Kreistag und Stadtrat Sonneberg. Diese Funktionen ermöglichen ihr die Verzahnung von Landes- und Kommunalpolitik, um optimale Lösungen für die Region zu erreichen. Zu den ersten Gratulanten gehörte auch Jonas Geissler, Bundestagsabgeordneter für Stadt und Landkreis Coburg, Kronach und den Frankenwald.