Img 4985

Veranstaltung zur Grundsteuerreform

Die Gäste hatten viele Fragen

Veranstaltung zur Grundsteuerreform

Da haben wir wirklich einen Nerv getroffen!

Ca. 80 Personen folgten unserer Einladung zur Informationsveranstaltung „Neue Grundsteuer“ in den Gasthof Hüttensteinach. Nach Begrüßung durch unseren Mitgliederbeauftragten Christian Tanzmeier und Einführung durch den Vorsitzenden der Senioren Union im Landkreis Sonneberg Karl Stein begründete unsere Kreisvorsitzende Beate Meißner die Beweggründe für diese Veranstaltung: „Es bringt nichts über die Grundsteuerreform zu schimpfen, da müssen wir nun durch. Während die rot-rot-grüne Landesregierung die Bürgerservicestellen geschlossen hat und eine schwer erreichbare Hotline geschaltet hat, bietet die Union den Bürgerinnen und Bürger jetzt ein wirkliches Hilfsangebot.“ Wir danken dem Sonneberger Steuerberater Alexander Ebert, der sachlich, ruhig und kompetent das Verfahren zur Grundsteuererklärung erläuterte und alle Fragen beantwortete. Das wir förmlich überrannt wurden und der Platz nicht für alle Interessierten reichte, zeigt den großen Unterstützungsbedarf. Deswegen werden wir versuchen, eine weitere solche Veranstaltung, zu anderer Zeit und mit größerer Räumlichkeit, zu organisieren.

Img 4985